Follow or share

Aviation

Das sind die Condor A330-900neo Ziele

Es wird spannend, vor wenigen Tagen startete der erste für Condor bestimmte Airbus A330-900neo zu seinem Erstflug. Das bedeutet nur noch wenige Wochen, bis das Flugzeug dann schließlich Passagiere zu den schönsten Orten auf der Welt fliegen darf. Dabei stehen die ersten fünf Condor A330-900neo Langstrecken Ziele schon fest.

Flüge buchbar

Condor A330-900neo Ziele

    Am Montag den 05. Dezember hob Condors neuer Airbus zu seinem zweiten Testflug ab. Von nun an sollte es nur noch wenige Tage dauern, bis das neue Schmuckstück in Frankfurt eintreffen wird. Denn schon bereits am 18. Dezember wird der Airbus A330-900neo Passagiere nach Mauritius fliegen. 

    Condor A330-900neo Ziele

    Anders als Lufthansa mit ihrer Boeing 787-9 wird Condor keine separaten Flüge mit dem A330-900neo durchführen. Um einen reibungslosen Übergang von Boeing 767 auf Airbus A330 zu ermöglichen, mietete Condor Ende letzten Jahres vier ehemalige Etihad A330-200 an, um die Crews zu trainieren. Ich selbst bin damit von Leipzig nach Palma in Economy Class und Business Class geflogen. Schaut doch auch gerne den Beitrag auf YouTube an.

    Ziele in Mittelamerika / Karibik

    Frankfurt – Punta Cana 

    Frankfurt – Cancun 

    Condor A330-900neo Ziele
    ©️Foto mit freundlicher Genehmigung durch Airbus

    Die A330neo D-ANRB markiert weiteren Meilenstein in der Flottenernuerung. Condor begrüßte im September 2023 mittlerweile ihre neunte werksneue A330neo in Frankfurt. Damit hat Condor seit Dezember 2022 wie geplant jeden Monat eine neue Maschine eingeflottet und inzwischen die Hälfte der bestellten Langstreckenflotte erhalten. Erstmals wurde mit dem neuesten Flottenmitglied die Farbe „Sea“ auf einer A330neo ausgeliefert. 

    Condor A330-900neo ziele
    Das erste Ziel der neuen Condor A330-900neo ist Mauritius

    Ob der A330-900neo auf einem der oben genannte Ziele eingesetzt wird, kannst du bei der Flugauswahl gleich erkennen. 

    Sitzplätze in der Condor A330-900neo

    Das neue Flaggschiff von Condor bietet insgesamt 310 Passagieren in drei Klassen Platz. Dabei können sich besonders Passagiere in der Business Class über ein sehr schönes Produkt freuen. Die Economy und Premium Economy Class sind beide in einer 2-4-2 Bestuhlung angeordnet, unterscheiden sich jeweils im Service und Sitzabstand. 

    Condor A330-900neo Seatmap Economy Class
    Condor A330-900neo Seatmap Economy Class

    Passagiere in der Business Class haben jeweils direkten Zugang zum Gang und einen Sitz, der sich in ein komplett flaches Bett verwandeln lässt. Ausführlicher über die neue Condor Langstreckenkabine habe ich bereits hier berichtet. 

    Condor A330-900neo Seatmap Business Class

    © Titelbild: AIRBUS SAS 2022 photo by Alexandre Doumenjou – Master Films 

    Fazit

    Endlich ist es so weit und die ersten Langstrecken Ziele mit dem Condor A330-900neo sind buchbar. Passagiere können sich im Vergleich zur Boeing 767 auf ein deutlich angenehmeres Reiseerlebnis freuen, die auch fast 25 Jahre im Dienst stand.

    Hast du bereits Flüge mit dem neuen Flaggschiff gebucht oder hast es vor?

    Lass uns doch auf Facebook oder Instagram in Kontakt bleiben! 

    4 Comments

    • Krusemark-Erb

      Nach der großen Vorfreude auf den neuen Star am Condorhimmel hat uns die Realität wieder eingeholt. Die nicht komplett funktionierende Unterhaltungselektronik, es gibt noch kein Bluetooth, kann nicht verstecken, das dieses Flugzeug vor allem eines leisten muss- Gewinn maximieren. Auf dem langen Flug nach Mauritius wird der Sitz bald unbequem, und die Lehne des Vordersitzes kommt bedrohlich nahe. So wird in der Economy class der Gang auf die Toilette zum Limbo-Kurs. Beim WC sollte man sich stets für das mit Behinderung entscheiden. Kann man sich hier schließlich noch drehen! Die Crew bemüht sich, die Enge bestmöglich zu kaschieren , nicht immer erfolgreich. Auch wenn die gute alte 767 deutlich lauter ist, für die Mehrzahl der Passagiere war sie das angenehmere Flugzeug. In einer Woche geht's zurück. Diesmal freuen wir uns nicht auf das Erlebnis Flugzeug...

      • Danke das du dein Erlebnis teilst, das bestätigt was ich beim Anblick der Kabine vermutete habe.

      • Das ist doch mal ein Aufruf, entscheidet euch für die Behinderten Toilette. Genau wie die unbefugte Benutzung von Behinderten Parkplätzen ist das wohl auch nur ein „oh, hab ich gar nicht gesehen“ wert.

    • 25 Jahre im Dienst, was für eine lange Zeit;) Emre

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert