Follow or share

Urlaub Tipps

Strände auf Teneriffa: Unsere Top 8

Strand Teneriffa Costa Adeje

Die Strände auf Teneriffa sind sehr vielfältig. Du findest wunderschöne Buchten, malerische Strände und von der Natur geschaffene Lava Pools. Dieser Beitrag gibt dir eine Übersicht über unsere persönliche Top 8 der schönsten Orte zum Baden gehen.

Während du im Norden der Insel überwiegend schwarze Sandstrände findest, kannst du im Süden vor allem Strände mit weißem oder gelben Sand entdecken. Ein Großteil wurde hier künstlich mit Saharasand angelegt. Ich wünsche dir viel Spaß beim inspiriert werden. 

In diesem Beitrag gebe ich euch einen Überblick über unsere schönsten Strände von Teneriffa

  • Die schönsten Strände für Familien
  • Einsame Buchten
  • Baden in Lava Pools

In diesem Beitrag gebe ich euch einen Überblick über unsere schönsten Strände von Teneriffa

 

  • Die schönsten Strände für Familien
  • Einsame Buchten
  • Baden in Lava Pools

Playa de Duque – Costa Adeje

Strand Teneriffa el Duque

Playa de Duque war unser Hotelstrand, als wir im Sheraton La Caleta übernachtet haben und zählt zu den schönsten Stränden Teneriffas. Du findest diesen Strand zwischen La Caleta und Costa Adeje. Dieser ist sehr sauber und liegt genau an der Flaniermeile in Richtung Las Americas, umgeben von zahlreichen renommierten Hotels.

Auf der Karte findest du den Strand hier

Playa El Medano

Auch wenn El Medano besonders unter Kite- und Windsurfern sehr beliebt ist, gibt es hier im kleinen Örtchen im Süden auch einen wunderschönen Strand. Du findest an der kleinen Promenade auch tolle Cafés und Restaurants. Das Ufer fällt sehr flach ab, hier kannst du also problemlos mit Kindern baden gehen.

Den Strand findest du auf der Karte genau hier

Playa La Caleta

Wenn du es ruhig und abgeschieden magst, dann ist für dich Playa La Caleta im gleichnamigen Ort genau das Richtige. Dieser Strand ist zwar kein Sandstrand, aber du kannst direkt vom Felsen ins Wasser springen bzw. die Leiter benutzen. Das Wasser ist schön klar und wenn du eine Taucherbrille dabei hast, kannst du viele Fische entdecken.

Diesen Strand findest du auf der Karte hier.  

Baden in Lavapools Garachico

Wenn du auf der Suche nach etwas ganz Besonderen zum Baden bist, dann schau doch mal nach Garachico vorbei. Lava und Gezeiten haben hier an der Küste einmalige Schwimmbecken geformt, in denen du baden kannst. Während nur ein paar Meter weiter die raue See tobt, kann man hier ein entspanntes Bad nehmen. Das Auto parkt am besten wenige Meter entfernt an der Straße.

Die Wegbeschreibung findest du hier

Playa de los Guios (Los Gigantes)

Playa Los Gigantes

Der Ort Los Gigantes ist zwar sehr touristisch geprägt, aber der Strand am Fuße der Klippen mit dem Blick auf das Felsmassiv ist umwerfend. Der Strand besteht aus kleinen schwarzen Steinchen. Du kannst dich hier auch direkt in einer der Umkleiden umziehen und eine Toilette findest du ebenfalls. Den Strand erreichst du zu Fuß, da man das Auto hier nicht in unmittelbarer Nähe parken kann.

Den Strand findest du auf der Karte hier

Playa Méndez Alcalá

Strand Teneriffa Acala

Die Playa Méndez in Alcalá haben uns Einheimische gezeigt. Es ist ein kleiner Strand im Dorf mit feinen schwarzen Kieselsteinen. Hier kann man in den Abendstunden einen fantastischen Sonnenuntergang erleben und mit etwas Glück seht ihr beim Schnorcheln auch Schildkröten.

Auf der Karte findet ihr den Strand hier.

Abama Beach

Der Strand von Abama ist etwas ganz besonders. Die kleine Bucht liegt zwischen zwei hohen Felsen am Fuße des Luxus Hotels Ritz Carlton. Der Strand wird zwar hauptsächlich von Hotelgästen genutzt, steht aber auch der Allgemeinheit zur Verfügung. Hier gibt es Sanitäreinrichtungen und einen sensationellen Beach Club. Nur mit dem Auto könnt nicht ihr bis runter fahren, aber dafür gibt es die Bimmel Bahn des Hotels.

Die Lage der Bucht findet ihr auf der Karte genau hier. Wenn du dich für das Hotel interessierst, dann findest du hier den Artikel dazu. 

Playa de los Morteros – La Caleta

Strand Teneriffa La Caleta_

Wenn du auf der Suche nach Einsamkeit und unberührte Natur bist, dann ist dieser Strand vielleicht für dich genau das Richtige. Ein Stück Abseits vom Ort La Caleta findest du diese idyllische Bucht.

Die Wegbeschreibung findest du hier

 

Welcher Strand ist dein Favorit? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.