In der Lufthansa CRJ900 Business Class fliegen wir von Berlin nach München. Dieser Flug ist mein erster Flug seit November 2020, damals habe ich den Flughafen Berlin Tegel mit einem Sonderflug im Airbus A350 verabschiedet. Angekommen in München werden wir nach einem kleinen Aufenthalt weiter nach Teneriffa fliegen.
In diesem Beitrag erfahrt ihr:
- Wie gut funktioniert der Check-in und die Sicherheitskontrolle am Flughafen BER
- Wie steht es um das Angebot in der Lufthansa Lounge?
- Der Service in der Lufthansa Business Class auf Kurzstrecke
Reisebericht aus YouTube
Die Buchung
Check-in
Nachdem wir das erledigt haben, laufen wir zu Sicherheitskontrolle. Warum auch immer, gibt es keine Fastlane für Lufthansa und Star Alliance Vielflieger. Doch an den anderen Sicherheitsschleusen ist es ruhig und somit können wir die Kontrolle auch schnell hinter uns lassen. Woran merkt man, dass man schon länger nicht mehr geflogen ist? Man vergisst die Sonnencreme im Handgepäck 🙂 .
Lufthansa Business Lounge BER
Nach wie vor ist der Verzehr von Speisen und Getränken nicht gestattet. Erst beim Verlassen der Lounge könnt ihr euch ein Wasser, Kaffee und Sandwich mitnehmen. Klar, das Angebot entspricht nicht dem, was man sich erhofft, allerdings ist es immer noch besser als nichts und zugegebener Maßen waren die belegten Brote ganz lecker.
Boarding
Kabine und Sitz
Der Service in der Lufthansa CRJ900 Business Class
Da es gerade 9 Uhr geworden ist, wird ein Frühstück serviert und das sieht ganz lecker aus. Eine Auswahl an frischen Wurst- und Käseaufschnitt, Lachs sowie einem Joghurt mit Beeren. Dazu gibt es eine Tasse Kaffee und einen frisch gepressten Orangensaft. Aufgrund der relativ großen Business Class, dauert es, bis auch das letzte Tablett in der letzten Reihe angekommen ist.
So schnell wie wir in Berlin gestartet sind, so schnell befinden wir uns auch schon im Anflug auf den Flughafen von München. Ich konnte gerade noch den letzten Bissen von meinem Brötchen nehmen, da wurde das Tablett bereits wieder abgeräumt.
Der Flieger parkt am hinteren Teil des Terminal 2, wo die Lufthansa CityLine ihre Flugzeuge parkt. Ohne Bus können wir gleich zum Terminal laufen. Die Reihen werden langsam und nacheinander aufgerufen, das Flugzeug mit ausreichend Abstand zu verlassen. Für uns geht es nun in die Lounge und nach ein paar Stunden Aufenthalt weiter nach Teneriffa.
Vielen Dank fürs Mitfliegen! Werdet ihr dem CRJ hinterher trauern, wenn er ausgemustert wurde?
Schreibe einen Kommentar