Follow or share

Lufthansa Lounge Flughafen BER – Die neue Heimat für Vielflieger

Die Lufthansa Lounge am Flughafen BER ist die neue Heimat der Vielflieger der Lufthansa Group und Star Alliance am neuen Hauptstadt Flughafen. Spätestens hier beim Betreten des neuen “Zuhauses” wird dem Flughafen Tegel keine Träne mehr nachweinen. Diese Lounge ist ein enormer Zugewinn für den Passagierkomfort am neuen Flughafen.

Die Lufthansa Lounge Flughafen BER macht dank wohnlicher Atmosphäre und grandioser Aussicht auf das Vorfeld das Warten auf den nächsten Flug sehr kurzweilig. In diesem Beitrag:

 

  • Wo ist die Lufthansa Lounge am Flughafen BER?
  • Wer hat Zutritt zu diese Lounge 
  • Was bietet die Lounge für Vielflieger? 
  • Wie sieht das Catering Angebot aus? 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Lage

Die Lufthansa Lounge befindet sich im Terminal 1 bei den B Gates, genauer gesagt gegenüber Gate B20. Das heißt, nach passieren der Sicherheitskontrolle lauft ihr rechts, bis zum Ende des Hauptterminals. Für den Weg müsst ihr ca. fünf Minuten einplanen.

Dort angekommen, seht ihr an der Holzvertäfelung bereits das Lufthansa Logo. Hier müsst ihr zwei Feuerschutztüren passieren. Die Lounge befindet sich eine Ebene über euch. Entweder nehmt ihr die Treppen oder den Fahrstuhl, dann erscheint der Eingang zur Lounge im unverkennbaren Design.

Lufthansa Lounge BER Business Senator Lounge Flughafen Berlin The Travel Happiness-7

Zutritt zur Lufthansa Lounge Flughafen BER

Hier die wichtigsten Details im Überblick:

Die Öffnungszeiten:

Montag – Sonntag: 5:45 – 20:45 Uhr  (Samstag 19:45 Uhr)

Zugang:

Zugang zur neuen Lufthansa Lounge haben alle Reisende der Lufthansa Group oder Star Alliance mit entsprechendem Vielfliegerstatus oder Reiseklasse.

  • Frequent Traveller
  • Senator
  • HON Circle
  • Star Alliance Gold
  • Business Class Ticket
  • First Class Ticket

Lounge Finder:

Zum Lufthansa Lounge Finder geht es hier

Lufthansa Lounge Zugang mit Amex Platinum Card

Ab sofort habt ihr mit der Amex Platinum Card Zugang zu allen Lufthansa Lounges. Alle Infos gibt's hier.

Ausstattung

Auch wenn die Lounge ursprünglich einmal wesentlich größer und als duales Konzept geplant war (Business und Senator Lounge getrennt), ist diese Lounge ein deutlicher Zugewinn für den Passagierkomfort im Vergleich zur alten Lounge in Tegel.

Was sofort ins Auge sticht, ist der besonders gute Blick auf das Vorfeld. Damit wirkt die Lounge sehr hell und freundlich. Auf insgesamt 750 qm sollen ca. 150 Passagiere Platz finden.

Lufthansa Lounge BER Business Senator Lounge Flughafen Berlin The Travel Happiness-5
Lufthansa Lounge BER Business Senator Lounge Flughafen Berlin The Travel Happiness-4

Mit dieser Lounge hat man das vertraute Lounge Konzept erfrischend weiterentwickelt. Es findet sich eben hier nicht mehr eine striktes Corporate Design wie die gewohnten braunen Sessel, eckigen Tische oder Liegen. Vielmehr wirkt es gemütlich heimisch und jeder Bereich trennt sich harmonisch voneinander ab. Der bekannte Aufbau am Buffetbereich mit dem Tresen und Barhockern ist geblieben. Der Sitz-, Ess- und Arbeitsbereich wurde neu gestaltet. Mir gefällt es besonders gut.

Seht in der Galerie, wie das neue Design wirkt.

In einem separaten Bereich gibt es einen weiteren Büffet- und Bar-Bereich. Was hier später serviert wird, ist leider noch nicht bekannt. Zumindest der Zapfhahn für Bier und Softdrinks ist zu sehen.

Essen & Trinken

Zum Essen und Getränke Angebot ist aktuell Aufgrund von Corona und der damit einhergehenden Kontaktbeschränkung noch nichts bekannt. Zur Zeit bekommt jeder Gast nach Verlassen der Lounge ein Wasser und ein Sandwich.

Bei meinem letzten Besuch Mitte Juli gab es nun endlich wieder die Möglichkeit auch innerhalb der Lufthansa Lounge zu essen. Alle Speisen waren nachhaltig und hygienisch in Gläser verpackt. 

Es gab Rührei, Obstsalat und verschiedene Joghurts. Aber auch belegte Brote und Brezeln standen zur Auswahl. Ein weiterer Schritt in Richtung Normalität ist damit getätigt. 

Wie gefällt euch die neue Lounge? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert