Mit einer neuen Kabine für die Kurz- und Mittelstreckenflotte möchte Condor neue Maßstäbe durch größere Gepäckfächer, besseren Sitzkomfort und Internet an Bord setzten. Bereits im April soll der erste Airbus A320neo zur Flotte stoßen. Was genau uns zukünftig erwartet, schauen wir uns hier an.
Alle Infos
Condor A320neo Kabine
Nachdem die Einflottung der A330neos fast auf der Zielgeraden angekommen ist, werden ab April nun die ersten von 13 bestellten A320neo und 28 A321neo zur Flotte stoßen. Ähnlich wie bei den Langstreckenflugzeugen führt Condor ein neues Interieurdesign für die Kontflotte ein, was sich vom aktuellen Design erheblich unterscheiden wird.
Neue Maßstäbe auf Kurz- und Mittelstreckenflügen: Mit der Begrüßung der ersten werksneuen A320neo im Frühjahr 2024 stellt Condor ihre neue Kurz- und Mittelstreckenkabine vor. Sowohl die Maschinen des Typs A320neo als auch die A321neo werden in einer Zweiklassenkonfiguration bestehend aus Business Class und Economy Class in einer 3-3 Bestuhlung unterwegs sein. Das erste Flugzeug, eine A320neo in der Farbe „Passion“, wird voraussichtlich im April 2024 zur Condor Flotte stoßen.
Mehr Komfort in der Business Class
Sowohl die A320 Neo als auch die A321 Neo werden in Zweiklassen-Konfiguration mit 3-3 Bestuhlung unterwegs sein. Die A320 Neo haben je 180 Plätze, die A321 Neo 233 – jeweils bis zu 24 davon sind Business Class, der Rest Economy. Wenn man dem Bild glauben darf, wird es anders als jetzt, einen Vorhang zwischen beiden Reiseklassen geben. Zusätzlich können sich die Gäste in der Business Class beding durch einen anderen Sitztyp über etwas mehr Komfort freuen. Der Sitzabstand soll größer sein, die Lehne soll sich weiter verstellen lassen und die Armlehne ist dabei größer.
Internet und Streaming
Gästen aller Reiseklassen steht das Internet- und Entertainment Portal „FlyConnect“ künftig auf allen Flügen der neuen Flugzeuge zur Verfügung. Im FlyConnect-Portal können Passagiere verschiedene Datenpakete erwerben sowie das neueste Unterhaltungsprogramm mit Blockbustern, Klassikern, Kinderfilmen und Dokumentationen oder ein umfangreiches Musik- und Zeitschriftenangebot auf ihrem persönlichen Endgerät streamen. Um das Entertainment komfortabel genießen zu können, befindet sich künftig an jedem Sitz eine Halterung für das mobile Endgerät.
Das erste Flugzeug in der Farbe „Passion“ befindet sich zur Zeit in der Endmontage. Im Laufe des Jahres werden noch sieben weitere Flugzeuge zur Flotte stoßen. Wohin die ersten Flugzeuge fliegen, ist noch nicht bekannt.
Schreibe einen Kommentar