Hallo und willkommen zu einem neuen Hotel Review auf The Travel Happiness! Ich nehme dich heute mit nach Frankfurt in ein ganz besonderes Hotel. Seit Anfang 2020 hat das Gekko House Frankfurt seine Zimmer für Gäste geöffnet und grenzt sich durch seinen ganz individuellen Stil von den anderen Häusern ab.
In diesem Beitrag gebe ich euch einen Überblick über meinen Aufenthalt im Gekko House Frankfurt:
- Warum gehört das Gekko House zu Marriott?
- Ich zeige euch unser Zimmer
- Wie sieht das Frühstück aus?
- Der Blick von der Rooftop Bar
In diesem Beitrag gebe ich dir einen Überblick über meinen Aufenthalt im Gekko House Frankfurt:
- Warum gehört das Gekko House zu Marriott?
- Ich zeige dir unser Zimmer
- Wie sieht das Frühstück aus?
- Der Blick von der Rooftop Bar
Das Gekko House läuft unter der Marke Tribute Portfolio. Jetzt stellst du dir sicherlich genau wie ich die Frage: Was ist Tribute Portfolio? Hier gibt ein Blick auf die Website Aufschluss: Unter dieser Marke haben sich 62 Boutique Hotels auf der ganzen Welt zusammengeschlossen. Durch die Zugehörigkeit zu Marriott Bonvoy kann man sich auch über entsprechende Benefits freuen.
Der Name Gekko leitet sich von der Frankfurter Gekko Group ab. Einzigartige Hotels wie das Roomers in Baden-Baden, Frankfurt und München sowie das Provocateur in Berlin stehen unter der Führung des Frankfurter Unternehmens.
Lage
Das Gekko House findest du in der Mainzer Landstraße 167. 15 Minuten sind wir vom Hauptbahnhof gelaufen. Mit der Tram wären es aber auch nur zwei Stationen zu fahren gewesen.
Das Superior Gästezimmer startet ab 79€ pro Nacht. Zum aktuellen Sale kannst du auch schon für 59€ übernachten.
Diese Vorteile habe ich als Marriott Bonvoy Titanium bekommen:
- Zimmer Upgrade von Superior Gästezimmer auf Zimmer mit Balkon
- Frühstück
- Kostenloses Wasser
- Late Check-out um 16 Uhr
Dass das Hotel einen ganz besonderen Charme versprüht, kann man an jeder Ecke sehen. Ist der Restaurant- und Eingangsbereich noch eher robust, industriell und urban gestaltet, ändert sich das auf dem Weg zum Aufzug.
Weicher Teppichboden unter den Füßen, Holzvertäfelung an der Wand und Lampen mit Messingapplikationen lassen auf erfrischende Art und Weise die 70er wieder aufleben.
Balkonzimmer Gekko House Frankfurt
Die Farbe grün dominiert den Raum und stuft sich in den Sesseln vor dem Bett, dem Teppich sowie den Vorhängen ab. Nur die rote Stehlampe setzt einen anderen Akzent. Der Boden ist mir Parkett ausgekleidet. Die beiden Nachttische und der Schreibtisch aus Massivholz passen sehr gut dazu.
Ein besonderes Detail findet sich in der blanken Betondecke wieder, die von einer weißen Stuckleiste abgetrennt wird. Dahinter findet sich eine Lichtband, welches sich stufenlos verstellen lässt.
Aus beiden Fenstern hat man Zugang zum Balkon, dem eigentlichen Highlight des Zimmers. Die Aussicht auf die Frankfurter Skyline ist einfach großartig. Einen bessern Ort im Hotel seinen Espresso zu genießen, gibt es, glaube ich nicht.
Werfen wir noch einen Blick ins Badezimmer. Der graue Spülstein mit den schwarzmatten Armaturen dazu gefällt mir sehr gut. Seife und Lotion gibt es hier von „Grown Alchimist„, welches sehr gut duftet. Die Dusche hat einen flachen Einstieg und ist sehr groß.
Frühstück im Gekko House Frankfurt
Im Restaurant Chicago Williams wird bis 11 Uhr das Frühstück serviert. Die scheinbar zusammengewürfelten Stühle an jedem Tisch zeigen einmal mehr, dass dieses Hotel alles andere als gewöhnlich ist. Ab dem Mittag wird hier übrigens auch BBQ mit allem drum und dran gemacht.
Das Frühstück hat man den aktuellen Gegebenheiten und Auslastung im Hotel angepasst. Von einer kleinen Karte haben wir uns verschiedene Sandwiches und Eierspeisen ausgewählt. Joghurt und Obstsalat ist hier genauso zu finden wie Müsli oder Cornflakes. Die Auswahl mag zwar sehr Basic anmuten, aber es gab jetzt nichts, was ich vermisst hätte.
Die Sandwiches werden frisch zubereitet und das Brötchen war sogar schön knusprig warm. Zum Kaffee gab es auch verschiedene Milchalternativen wie Hafer- oder Mandelmilch.
Der Blick von der Dachterrasse
Annehmlichkeiten & Service
Seid ihr z. B. auf der Suche nach einem Bügelbrett und Bügeleisen, dann könnt ihr euch das neben vielen anderen Dinge über ein Tablett am Schreibtisch auf dem Zimmer bestellen, es wird dann umgehend gebracht.
Neben den Aufzügen unten an der Rezeption findet ihr auch noch einen kleinen „Späti„. An diesem Automaten gibt es neben Getränken und Süßkram auch wer mag, eine Dose Frankfurter Würstchen.
Fazit
Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Gekko House. Der unnachahmliche Stil dieses Hotels hat mir sehr gut gefallen, noch dazu sind die Mitarbeiter, die ich kennenlernen durfte, unglaublich nett und kinderlieb. Meine Tochter wollte schon gar nicht mehr mit mir an einem Tisch sitzen und frühstücken, sondern lieber am Bartresen sitzen und sich mit den Mitarbeitern unterhalten. Ich werde bei meinem nächsten Besuch in Frankfurt wieder kommen und dann hoffe ich auf gutes Wetter, um dann auch die Vorzüge der Rooftop Bar auszunutzen.
Bernard Lay
Das Gekko House in Frankfurt ist wirklich außergewöhnlich. Der Blick von der Dachterrasse ist atemberaubend und die Skyline von Frankfurt ist wirklich ein Geheimtipp. Diesen Ausblick werde ich an meine Kunden weiterempfehlen!