Follow or share

Family Travel

Jetkids BedBox – Meine Erfahrung nach 60 Flügen – Unterwegs mit Kind

Jetkids Bedbox Erfahrung Reisen mit Kind Fliegen The Travel Happiness Flugzeug Familie

Die Jetkids BedBox begleitet uns bereits seit einigen auf Reisen. Wenn ich so auf die Flugstatistik meiner Tochter schaue, dann stehen da mittlerweile mit fast fünf Jahren 97 absolvierte Flüge und bestimmt Zweidrittel haben wir mit der Jetkids BedBox absolviertiert. Mittlerweile haben wir die zweite Generation,  Zeit also einmal unsere Erfahrung zu teilen.

Was ist die Jetkids Bedbox? 

Die JetKids BedBox ist ein vielfältig einsetzbares Reisezubehör für Kinder. Es kann als Handgepäck, Aufsitzkoffer und als Bett zum Schlafen auf kurzen und langen Flügen verwendet werden. Die BedBox ist mit Rädern und einer Leine ausgestattet, wodurch sie sich leicht durch den Flughafen manövrieren lässt.
 
Die Größe ermöglicht es, dass sie im Flugzeug unter dem Sitz vor deinem Kind verstaut werden. Die BedBox wird auch mit einer bequemen Matratze, Kissen und einer Decke geliefert, somit kann sich dein Kind auf langen Reisen ausruhen, ausstrecken oder kuscheln.  
 

Die Ausstattung

Seit Anfang an ist die Jetkids BedBox unser treuer Begleiter. Unsere Tochter liebt sie innig und schleppt sie, wann auch immer es geht mit sich mit. Die BedBox schließt die Lücke zum Vordersitz und macht für die Kleinen aus der Economy Class quasi eine Business Class :-). Durch diese Sitzverlängerung können die Kleinen ihr Beine ganz bequem ausstrecken.

Im Lieferumfang enthalten, ist eine kleine Auflage, einen Seitenschutz und ganz wichtig: Aufkleber 🙂 . In der Box selber ist genügend Stauraum für Kuscheltiere, Bücher und Malstifte.

Die Jetkids Bedbox hat das Reisen mit unserer Tochter sehr viel angenehmer gemacht.

Fliegen mit der Jetkids Bedbox

Das Reisen mit der Box ist entspannter. Sind die Wege einmal lang, dann können sich die Kleinen einfach aufsetzten und ihr zieht sie hinter euch her.

An Bord einmal angekommen, kann man sie einfach unter dem Vordersitz verstauen. Wenn ihr für eure Kinder einen eigenen Platz gebucht habt, dann ist auf jedem Fall genug davon vorhanden.

Schaut euch in der Galerie an, wie die BedBox im Flugzeug richtig verwendet wird.

Jetkids Bedbox im Zug

Was perfekt für den Flieger ist, passt natürlich auch für die Fahrt mit dem Zug. Auf unseren Reisen mit der Bahn ist die Bedbox auch immer ein ständiger Begleiter.

Jetkids Bedbox Erfahrung Reisen mit Kind Fliegen The Travel Happiness Flugzeug Familie
Jetkids Bedbox Erfahrung Reisen mit Kind Fliegen The Travel Happiness Flugzeug Familie

Bei welchen Airlines ist die Bedbox erlaubt?

Die Frage, die immer wieder aufkommt: Bei welcher Airline darf ich die Jetkids BedBox nutzen? Wir konnten sie bisher bei diesen Airlines problemlos nutzen:

  • Aegean Airlines
  • Lufthansa
  • SAS Scandinavian Airlines

Die Jetkids Bedbox kaufen

Den besten Preis haben wir bisher bei myToys gefunden. Wenn du dem Link folgst, dann wirst direkt zr Seite weitergeleitet. Du bekommst den besten Preis und wir einen kleinen Energieausgleich :-). 

7 Comments

  • Hallo, wie groß ist Ihre Tochter denn mittlerweile und kann sie den Koffer noch nutzen? Mein Sohn ist 5, aber sehr groß. Daher meine Befürchtung, dass er den Koffer kaum noch nutzen kann aufgrund seiner Größe. Liebe Grüße, Jessica

    • Hi Jessica, heute ist sie fast 8 und nutzt die Box nicht mehr. Aber sie hat sie bis kurz vor ihrem 6 Geburtstag benutzt und ist auch groß ☺️. Liebe Grüße

  • Kathrin Gonsior

    Hallo, Habt ihr Erfahrung mit Qatar Airlines gemacht ? Durfte er dort aufgebaut werden?

    • Hi Kathrin, leider nein.

      • Hallo! Darf ich fragen, was „leider nicht“ genau bedeutet? „Leider nicht“ Erfahrung gemacht oder darf bei Qatar Airways „leider nicht“ aufgebaut werden? Lg :-)

        • Gut das du fragst, in dem Fall heißt es das wir leider nicht die Erfharung gemacht haben. VG RObert

  • Hallo zusammen, toller Artikel. Unsere Tochter nutzt sie auch mit 8 noch. :) Schaut doch mal bei uns rein, wir haben euch auch verlinkt im Bericht. https://mamarocks.ch/2019/03/21/fliegen-mit-kindern-die-bedbox-von-jetkids-by-stokke-im-test/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert