Das CONRAD New York Midtown ist eines von zwei CONRAD Hotels, die du in Manhattan finden kannst und runden das Hilton Angebot nach oben hin ab. Während unserer New York Reise haben wir hier eine Nacht verbracht und zeigen dir was dich erwartet.
In diesem Beitrag
CONRAD New York Midtown
CONRAD HOTELS - Bei Conrad glauben wir, dass Ihre Aufenthalte nicht gewöhnlich sein sollten, sondern voller Inspiration.
Wie haben wir gebucht?
Für diesen Aufenthalt habe ich mich entschieden, Punkte einzulösen. Die Preise für das Standardzimmer begannen bei ca. $600. Spannenderweise kostete die Suite die gleiche Anzahl an Punkte wie das normale Zimmer, das hat die Entscheidung natürlich ganz leicht gemacht. Die Punkte sammel ich am einfachsten mit der Hilton Honors Kreditkarte.
Die Lage
Wir hatten uns für das Hotel vor allem für die zentrale Lage entschieden. Genau wie beim Ritz Carlton Central Park und JW Marriott Essex House, die wir vorher besucht haben, sind viele New Yorker Sehenswürdigkeiten einfach zu Fuß erreichbar. Den Times Square, das Rockefeller Center und die 5th Avenue sind in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Solltest du mit einem AVIS Mietwagen ankommen oder später einen benötigen, dann kannst du dich über eine Vermietstation im Nachbareingang freuen.
Der Check-in
Wir haben vorher bereits online via App im Hotel eingecheckt. Auch wenn du vielleicht kein Mitglied bei Hilton Honors bist, solltest du das a) schnell ändern und b) erspart dir das viel Zeit später an der Rezeption und c) sammelst du wertvolle Punkte für deinen Aufenthalt. Hier haben wir auch gesehen, dass es ein kleines Upgrade für uns gab.
Wir kommen mit einem Uber vom Milenium Hilton UN Plaza. Uns wird gleich die Tür vom Wagen aufgehalten und das Gepäck ausgeladen. Das Zimmer ist bereits fertig und wir können ohne große Wartezeit mit dem Fahrstuhl nach oben fahren.
Folgende Vorteile gibt es als Hilton Gold oder Diamond in diesem Haus
- 50$ (für zwei Personen) F&B Credit durch den Status
Suite im CONRAD New York Midtown
Das CONRAD Midtown verfügt über 54 Etagen und 526 Zimmer. Hoch hinaus geht es mit dem Aufzug für uns in die 44. Etage. Bis ganz nach oben trennen uns nur noch wenige Stockwerke. Wir haben eine Suite am Rande der Etage und können uns über den zusätzlichen Platz freuen.
Wer die New Yorker Hotelzimmer kennt, der weiß, dass Sie nicht gerade mit Platz gesegnet sind (auch so manche Suite). Hier jedoch findet sich eine ganze Menge Freiraum zum häuslich niederlassen.
Herzstück der Suite ist das sehr stilvoll eingerichtete Wohnzimmer. Das Sofa ist sehr gemütlich uns es lässt sich sogar aufbetten und schafft somit Platz für zwei weitere Personen. Du findest hier außerdem einen großen Kleiderschrank, in dem sich problemlos unsere großen Koffer haben verstauen lassen.
In einer Anrichte unter dem Fernseher ist eine üppig bestückte Minibar zu finden. Während die Getränke und Snacks kostenpflichtig sind, so ist der Kaffee bzw. Espresso aus der Nespresso Maschine gratis.
Die Ledersessel am Fenster setzten farbliche Akzente und von hier hat man einen unglaublichen Ausblick auf die Stadt und den Central Park. So lässt es sich arbeiten oder?
Schlafzimmer und Wohnzimmer sind mit einem kleinen Flur verbunden. Hier gibt es eine zusätzliche Garderobe und auch der Eingang zum Badezimmer befindet sich hier.
Die geschmackvolle Einrichtung des Wohnzimmers setzt sich auch im Schlafzimmer fort. Die Holzvertäfelung an der Wand rahmt stilvoll das Bett ein und schafft so einen ganz wohnlichen Charakter.
Das Bett ist sehr bequem und kommt mit insgesamt vier Kissen und sehr hochwertiger Bettwäsche daher. Hier merkt man auf jeden Fall, dass man in einem Luxushotel ist – so bequem habe ich auf unserer Reise bislang nur das Bett im Ritz Carlton Central Park in Erinnerung.
Werfen wir zuletzt noch ein Blick in das Badezimmer. Das fällt zu meiner Überraschung angenehm groß aus. Die verwendeten Materialien wie weißer Marmor und Mosaik Steine zeigen einmal mehr, dass wir uns in einem sehr hochwertigen Hotel befinden.
Es gibt eine ganze Mende an Ablageflächen und bei den Amenities gibt es alles was man für den Aufenthalt benötigt.
Wir kommen am Abend nach unserem Streifzug durch Manhattan wieder zurück zum Hotel. Während unserer Abwesenheit gab es einen Turndown Service und das Bett wurde für die Nacht vorberietet, auf dem Nachtisch steht je eine Flasche Wasser und dazu eine Schachtel Pfefferminzbonbons.
Die Aussicht aus der 44. Etage ist einfach großartig. Seh in der Galerie, wie sich die Stadt während der unterschiedlichen Tageszeiten anfühlt.
Frühstück im CONRAD New York Midtown
Durch den Verlust des kostenlosen Frühstückes für Hilton Gold und Diamond gibt es eigentlich keine Notwendigkeit hier im Hotel zu Frühstücken. Doch ich will dir natürlich auf der anderen Seite zeigen, was du hier so erwarten kannst. Anders als im Milenium Hilton UN Plaza gibt es hier sogar die Möglichkeit zu einem recht akzeptablen Preis von 45 USD aus dem gesamten Buffet zu wählen und zusätzlich auch kleine Eierspeisen zu bestellen.
Für amerikanische Verhältnisse ist das Buffet wirklich in Ordnung. Es gibt Croissants, verschiedenes Gebäck, Lachs, Obst, Cornflakes, Joghurt mit Chia Samen und auch in den Wärmebehältern finden sich leckere Speisen, die über das Standardrepertoir wie Rührei und Bohnen hinausgehen.
Das Frühstück war im Großen uns ganzen wirklich in Ordnung (wie gesagt, für amerikanische und insbesondere New Yorker Verhältnisse). Am Ende unseres Besuches hatten wir eine Rechnung von 140 USD, von der noch 50 USD wegen des Status abgezogen wurde. Am Ende immer noch ein stattlicher Preis, aber hey wir sind in New York.
Fitness
Dieses Hotel war eines von vielen New Yorker Hotels während unserer Reise. Hier findest du noch weitere Reviews zu unserer Reise in die Stadt die niemals schläft:
- Sheraton Frankfurt Airport
- Singapore Airlines A380 Business Class
- JW Marriott New York Essex House
- Ritz Carlton New York Central Park – Tradition und Moderne
- Renaissance New York Chelsea – Hotel mit Rooftop Pool
- Milenium Hilton New York UN Plaza
- Conrad New York Midtown
- Madison Beach Hotel, Curio Collection – Ein Boutique Strandhotel
- Singapore Airlines A380 Premium Economy Class – gut, aber….
Fazit
Wir hatten eine gute Zeit im CONRAD New York Midtown. Durch unsere Buchung hatten wir bereits eine Suite erhalten, die durch ein kleines Upgrade dann noch ein Stückchen größer ausgefallen ist. Das Zimmer war fantastisch und die dazu gehörige Aussicht sowieso. Das Frühstück überzeugte durch eine große Auswahl und für New Yorker Verhältnisse moderaten Preis, nicht zuletzt dank Status. Ich kann das Hotel wärmstens empfehlen.
Schreibe einen Kommentar