Follow or share

Hotel Review

Madison Beach Hotel a CURIO Collection – Ein Boutique Strandhotel

Gerade einmal zwei Stunden mit dem Auto von New York entfernt, liegt eine Perle von Hotel malerisch am Strand gelegen. Das Madison Beach Hotel ist ein Curio Collection und gehört damit zu Hilton. Das heißt, du sammelst hier Punkte und Nächte und kannst hier all deine Vorteile deines Status nutzen. 

In diesem Beitrag

Madison Beach Hotel - Ein Luxus Strandhotel

    CURIO COLLECTION - Renommierte Hotels, sorgfältig ausgewählt nach ihrem unnachahmlichen Charakter, die Neugierige mit unvergesslichen Erlebnissen belohnen.

    Wie haben wir gebucht? 

    Ich bin durch einen ganz witzigen Zufall auf dieses Hotel gekommen. Eigentlich wollten wir von New York nach Boston fahren und hatte ein Hotel für die halbe Strecke gesucht. Ich habe mir auf der Hilton Website in der Kartenansicht alle Hotels in Connecticut mit den dazugehörigen benötigten Punkten anzeigen lassen. Die Lage und die benötigen Punkte haben mich neugierig gemacht und so bin ich auf das Madison Beach Hotel gestoßen. 

    Die Punkte sammel ich am einfachsten mit der Hilton Honors Kreditkarte. Hier sammelst du sogar Doppelte Punkte, wenn du deine Hilton Aufenthalte damit bezahlst. 

    Madison Beach Hotel mit Punkte buchen

    Dafür, dass ein Curio Collection auf derselben Stufe wie ein Hilton steht und im Luxus Level unter einem Waldorf Astoria oder Conrad steht, sind die benötigten Punkte schon recht teuer. Aber je nachdem wie du deine Punkte generierst (ob durch Kauf, Revolut oder Übernachtung) kommt man bei einer Buchung über Punkte gerade in Anbetracht der Zimmerpreise, ganz gut weg. 

    Die Lage 

    Egal ob von Boston oder New York, mit dem Auto liegt dieses malerische Hotel gerade einmal zwei Stunden Fahrt entfernt. In direkter Nachbarschaft findest du die Golfanlage des Madison County Club und natürlich nur einen Steinwurf entfernt das Meer. 

    Madison Beach Hotel Curio Collection Review
    Das Madison beach Hotel
    Madison Beach Hotel-2
    Madison Beach Hotel
    Madison Beach Hotel Curio Collection Review-7
    Einfahrt zum Madison Beach Hotel
    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

    Der Check-in

    Wir haben vorher bereits online via App im Hotel eingecheckt. Mit unserem Mietwagen kommen wir aus New York gefahren, wo wir die Nacht vorher im CONRAD New York Midtown verbracht haben. Unseren Wagen parken wir im Rondell vor dem Hotel. Dort hilft man uns schon beim Ausladen und parkt dann schließlich das Fahrzeug auf einem separaten Parkplatz. 

    Vorfahrt zum Hotel

    Folgende Vorteile gibt es als Hilton Gold oder Diamond in diesem Haus

    • 30$ (für zwei Personen) F&B Credit durch den Status

    Wir werden freundlich in Empfang genommen. Ursprünglich hatten wir die Studio Hospitality Suite gebucht (siehe oben), doch die wurde schon vergeben und laut Aussage der Mitarbeiterin sie diese auch gar nicht so toll. Egal, als Ersatz bekommen wir dann ein Deluxe Zimmer mit Kingsize Bett und direkten Blick auf den Strand. 

    Die Lobby ist klein und gemütlich. Von der Einrichtung her könnte es auch bei meiner Omi zu Hause sein. Die gemütlichen Sessel laden zum verweilen ein. Besonders der Kamin ist ein Highlight, wo man am Abend sich auch dein einen oder anderen Drink genehmigen kann. Von hier aus geht es in die Bar, das Restaurant und auf die Terrasse. Über eine elegante Wendeltreppe gelangt man in die oberen Etagen

    Madison Beach Hotel Curio Collection Review-3
    Lobby

    King Deluxe Sound View Zimmer

    Mit unseren Zimmerkarten in der Hand rollen wir unsere Koffer an der Rezeption vorbei zu unserem Zimmer. Dieses befindet sich im Erdgeschoss und hat einen schönen Blick auf den Strand und das Meer. 

    Madison Beach Hotel Conecticut Curio Collection_
    Unser Zimmer
    Madison Beach Hotel Conecticut Curio Collection_-4
    Schreibtisch

    Der rustikale Einrichtungsstil, den wir schon aus der Lobby kennen, setzt sich im Zimmer fort. Die schweren Möbel und Holzvertäfelungen an der Wand passen gut in das Gesamtkonzept des Hauses. Ganz nett finde ich die Idee mit dem Kamin, der allerdings kein echter ist, sondern nur eine Ethanolflamme brennen lässt. 

    Madison Beach Hotel Conecticut Curio Collection_-3
    Gemütlicher Sessel
    Madison Beach Hotel Conecticut Curio Collection_-5
    Bett mit Nachttisch

    Mir gefallen die Schiebetüren mit den verstellbaren Paneelen, sie geben dem Zimmer das gewisse maritime Flair. Von unserer Terrasse haben wir einen tollen Blick auf das Meer und den Strand. Schön wären etwas bequemere Stühle und einen Sichtschutz zu den benachbarten Zimmern. 

    Madison Beach Hotel
    Blick auf Strand und den Long Island Sound

    Es gibt ein paar Verstaumöglichkeiten für deine Kleidung. Zu den Annehmlichkeiten im Zimmer zählen noch freies Wasser und eine Kaffeemaschine. 

    Madison Beach Hotel Conecticut Curio Collection_-2
    Kaffeemaschine

    Lasst uns noch einen Blick in das Badezimmer werfen. Ganz passend finde ich die verschnörkelten Lampen mit dem Waschtisch. Das Badezimmer ist gemessen an der Zimmergröße angenehm groß und verfügt sowohl über eine Dusche als auch eine Badewanne. 

    Madison Beach Hotel Conecticut Curio Collection_-10
    Das Bad verfügt sowohl über eine Badewanne
    Madison Beach Hotel Conecticut Curio Collection_-8
    als auch eine große Dusche

    Frühstück im Madison Beach Hotel

    Auch wenn es in Madison genug Möglichkeiten geben würde, Frühstücken zu gehen, entscheiden wir uns für das Hotel. Wir haben unser 30$ Dining Credit, den wir hier einlösen. Es ist ein kleines Buffet aufgebaut und das kostet 20$ pro Person. Serviert wird das Frühstück im Restaurant „The Wharf“. 

    Frühstück breakfast madison beach hotel-2
    Frühstück im Restaurant The Wharf

    Doch bei dem schönen Wetter entscheiden wir uns für einen Platz auf der Terrasse und genießen die Aussicht auf das Meer und den Strand. Mit uns nutzen auch nur zwei weitere Familien die Möglichkeit, hier zu frühstücken, entsprechend ruhig und entspannt geht es hier zu. 

    Frühstück auf der Terrasse
    Frühstück breakfast madison beach hotel-3
    Frühstück breakfast madison beach hotel-4

    Für amerikanische Verhältnisse war das Frühstück im Großen und Ganzen in Ordnung. An einem kleinen Buffet gibt es verschiedenes Gebäck und Toast sowie drei verschiedene Säfte. Auf der anderen Seite eine kleine Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade und Lachs sowie viel Obst. 

    Eine gute Tasse Kaffe, dazu Obst mit griechischen Joghurt sowie ein Toastie mit Erdnussbutter und Marmelade und ich bin glücklich. 

    Frühstück breakfast madison beach hotel-5
    Mein kleines Frühstück

    Bar und Restaurant

    Das Restaurant „The Wharf“ ist am Abend ein beliebtes Ausflugsziel in der Region. Besonders an lauen Sommernächten sind die Plätze auf der Terrasse sehr beliebt und es empfiehlt sich zu reservieren. Für uns geht es in zwei Tagen wieder nach Hause und lassen es uns heute noch einmal richtig gut gehen. Es gibt Surf & Turf, Spaghetti Vongole und eine Flasche Lanson Champagner. 

    Madison Beach Hotel Restaurant The Wharf
    Essen im Restaurant The Wharf

    In uriger Atmosphäre lässt sich nach dem Essen noch der eine oder Drink an der Bar einnehmen. 

    Die Bar im Madison Beach Hotel

    Die Gegend um das Hotel ist wirklich traumhaft. Am Strand kann man schön flanieren und den Ausblick auf das Meer und die umliegenden Häuser genießen. Dazu ist der Sonnenuntergang echt magisch. Nicht weit weg vom Hotel entfernt gibt es auch eine kleine Strandbar, wo es guten frisierten oder gebackenen Fisch gibt. 

    Fazit

    Im Madison Beach Hotel treffen wirklich viele gute Dinge aufeinander. Es ist ein wirklich schönes Boutique Hotel in malerischer Kulisse. Die Zimmer haben eine angenehme Größe, das Frühstück passt und an der Bar und dem Restaurant kann man es sich richtig gut gehen lassen. Für meinen Geschmack könnte das Innendesgin des Hotels und der Zimmer ein ticken moderner sein.  Ich würde hier auf jeden Fall wieder vorbei kommen. 

    Hotelbewertung Madison Beach Hotel
    4.3/5
    Danke dir fürs Mitreisen! Lass uns doch auf Facebook oder Instagram in Kontakt bleiben! 
     
    Wie gefällt dir dieses Hotel? 

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert