Follow or share

Werbung

Hilton Munich Airport – Das beste Flughafenhotel?

In prominenter  Lage am Terminal 2 steht das Hilton Munich Airport. Das ehemalige Kempinski Hotel ist seit 2015 unter der Flagge der amerikanischen Hotel Gruppe und seit dem hat der Eigentümer viel investiert, erweitert und umgebaut. Neben der Einweihung des Nordflügels inklusive Lounge im Jahr 2018 wurde 2020 das Restaurant komplett umgebaut und beherbergt auch ein eigenes Gourmet Restaurant. Ebenfalls im selben Jahr begann das Hotel mit der umfassenden Renovierung des Ostflügels sowie des Spa und Wellness Bereich. Seit Mitte 2021 wird nun auch der Westflügel renoviert.

Die Renovierung des Ostflügels ist mittlerweile abgeschlossen und wir haben drei Nächte in einer der tollen neuen Suiten geschlafen und zeigen dir ie ganzen Neuerungen. 

Das beste Flughafen Hotel?

Munich Airport Hotel

    Die Lage

    Das Hilton Munich Airport ist überall am Flughafen ausgeschildert. Der Hotelkomplex steht direkt am Terminal 2 und verfügt auch über ein Parkhaus. Von der Ankunft- als auch der Abflugebene des angrenzenden Terminal kannst du direkt in das Hotel laufen. 

    Kommst du mit dem Zug an, dann lauf einmal über die Airport Plaza in Richtung Terminal 2 und schon siehst du auf der linken Seite das Hotel.

    Der Check-in

    Auch nach vielen Aufenthalten in diesem Hotel bin ich noch immer tief beeindruckt von der gigantischen gläsernen Lobby, die der ein oder andere Fußballfan sicherlich vom Sport 1 Doppelpass kennt. Die Palmen, so habe ich mir sagen lassen, sind übrigens echt und wurden damals direkt aus Miami eingeflogen. Sie sind konserviert und bleiben somit für immer erhalten. 

    Als wir am Nachmittag eintreffen, werden wir schon erwartet. Nach Prüfung der obligatorischen Dokumente geht es mit den Zimmerkarten in der Hand in den kürzlich fertiggestellten Ostflügel. Für unseren Aufenthalt haben wir eine nagelneue Junior Suite in der 2 Etage bekommen. 

    Hilton Munich Airport Hilton Flughafen München check-in
    Priority Check-in am Hilton Munich Airport

    Unsere Hilton Honors Diamond Vorteile im Hotel 

    • 1.000 Punkte als Begrüßung 
    • 100% Punkte Bonus
    • Zimmer Upgrade
    • Lounge Zugang 
    • kostenloses Frühstück im Restaurant
    Hilton Munich Airport Hilton FLughafen München Lobby Sport1
    Die imposante Lobby des Hilton Munich Airport mit echten Palmen

    Die Zimmer im Hilton Munich Airport

    Als Flughafen und Konferenz Hotel bietet das Hilton Munich Airport von Haus aus eine stattliche Anzahl an Hotelzimmer. Im Hauptgebäude mit dem West- und Ostflügel findest du die Standard und Superior Zimmer, Junior Suiten und Executive Suiten. Im Nordflüge gibt es ausschließlich die gegenüber den Standard und Superior Zimmern größeren Deluxe Zimmer. 

    Die neue Junior Suite 

    Am Ende des Ganges in der zweiten Etage betreten wir Zimmer 2002 eine von vier neuen Junior Suiten, die pro Etage verbaut sind. Erst vor wenigen Wochen wurden die Renovierungen abgeschlossen und wir dürfen als einer der ersten Gäste hier schlafen. Alles riecht noch ganz neu.

    Der Eingangsbereich ist schön groß. Ohne weiteres lässt sich hier das sperrige Gepäck problemlos abstellen. Hier gibt es auch ein kleines Gästebad.

    Gehst du einen Schritt weiter, dann stehst du im Wohn- / Schlafbereich. Der Raum wird durch einen Fernseher elegant geteilt. Das bekannte und beliebte alpine Design, was der eine oder andere bereits aus den neuen Zimmern im Nordflügel kennt, setzt sich auch hier fort und sorgt gleich für ein urig warmes Hüttenflair. 

    Das Sofa lässt sich ausklappen und bietet dann einen weiteren Schlafplatz z. B. für zwei Kinder. 

    Hilton Munich Aiport Hilton Flughafen München Junior Suite The Travel Happiness
    Junior Suite Wohnbereich
    Hilton Munich Aiport Hilton Flughafen München Junior Suite The Travel Happiness-2
    Das Sofa als Bett umgewandelt

    Das Bett im Schlafbereich ist angenehm groß. Die Holzeinfassung mit indirekter Beleuchtung und dem angedeuteten Bergpanorama unterstreicht die alpine Gemütlichkeit. Vom Schlafbereich gibt es einen Zugang in das geräumige Bad. Auch hier gibt es noch einmal einen großen Kleiderschrank für viel zusätzlichen Stauraum. 

    Hilton Munich Aiport Hilton Flughafen München Junior Suite The Travel Happiness-4
    Ein großer Raumteiler trennt den Wohn- und Schlafbereich der Junior Suite

    Neben dem Sofa steht ein großer Schreibtisch, an dem es sich prima arbeiten lässt. Auf den Designerstühlen lässt es sich ebenfalls sehr gut sitzen. 

    Hilton Munich Aiport Hilton Flughafen München Junior Suite The Travel Happiness-3

    Werfen wir nun noch einen Blick in das geräumige Badezimmer. Der große Waschtisch bietet dir viel Platz zur Ablage deiner persönlichen Utensilien. Neben Seife findet ihr hier auch die Hilton typischen Pflegeprodukte. Sehr gut gefallen hat uns, dass es sowohl eine große Badewanne, als auch eine Dusche gibt.

    Hilton Munich Aiport Hilton Flughafen München Junior Suite The Travel Happiness-6
    Badezimmer mit Wanne
    Hilton Munich Aiport Hilton Flughafen München Junior Suite The Travel Happiness-5
    Sowie einer sehr großen Dusche

    Deluxe Zimmer

    2018 wurde der sogenannte Nordflügel fertig gestellt. Hier findet ihr ausschließlich Zimmer der Deluxe Kategorie. Meiner Erfahrung nach gab es hierher auch alle Zimmerupgrades als Hilton Honors Gold und Diamond. 

    Die Zimmer sind durch die bodentiefen Fenster schön hell und freundlich. Die mit Holz vertäfelte Wand und die passenden Dekoelemente verpassen dem Zimmer ein gemütliches alpines Flair. Das Bad ist ebenfalls schön groß. Hier habt ihr die Wahl zwischen Dusche und Badewanne.

    Hotel Atlantic Hamburg Atlantic Bar
    Hotel Atlantic Hamburg Atlantic Bar-7
    Hotel Atlantic Hamburg Atlantic Bar-3

    Als es gegen Abend etwas kühler wird, beschließen wir im inneren Platz zu nehmen. Wer eine klassische Bar Atmosphäre liebt, der wird sich wie wir hier sehr wohl fühlen. Für mich ist es genau der passende Ort, einen Old Fashioned zu genießen. 

    Hilton Munich Airport Lounge

    Im Kellergeschoss des Nordflügels findest du die Lounge, die über ein sehr gutes Angebot verfügt. Aktuell hat die Lounge ab 12 Uhr – 22 Uhr geöffnet. Außerhalb von Corona konnte man hier auch bereits frühstücken. Tagsüber kannst du dich an Softdrinks, Kaffee und Tee bedienen und es stehen Obst und Knabberzeug bereit.

    Die Happy Hour beginnt am 18:00 und geht bis 20:30 Uhr. Während dieser Zeit stehen am Buffet wirklich tolle Speisen zur Auswahl. Gerade in Bezug auf die Auswahl an Speisen und Getränken ist dieses Hotel in meinen Augen Benchmark.  

    Hilton Munich Aiport Hilton Flughafen München Lounge The Travel Happiness
    Hilton Munich Aiport Hilton Flughafen München Lounge The Travel Happiness-2

    Es gibt eine gute Auswahl an Salaten und kalten Vorspeisen,  zwei warmen Hauptgerichten und tolle Desserts. Was bei mir besonders hängen geblieben ist, ist das Brot. Lauwarmes, dick geschnittenes Mischbrot mit einer krossen Kruste. 

    Doch nicht nur die Speisen sind großartig, auch die Auswahl an Getränken uns Spirituosen kann sich während der Happy Hour sehen lassen. Es ist alles vorhanden, um sich ein Aperol Spritz, Hugo, Gin Tonic usw. zu mixen. Selbstverständlich gibt es auch eiskaltes Münchner Bier im Kühlschrank. 

    Frühstücksangebot

    Auf das Frühstück im Hilton Munich Airport könnt ihr euch sehr freuen. Uns hat die besondere Atmosphäre  im Restaurant Montain Hub ausgesprochen gut gefallen. Das „Hüttenfeeling“ schafft eine ganz behagliche Umgebung, in der man gerne in den Tag startet.

    Hilton Munich Airport Hilton München Flughafen Frühstück
    Im Mountain Hub Restaurant wird Morgens Frühstück serviert

    Bei unserem Besuch waren Joghurts, Obstsalat oder aber auch Wurst und Käse fertig portioniert und hygienesicher verpackt. An der live cooking Station kannst du dir deine Lieblingseierspeise oder auch Pancakes wünschen und zubereiten lassen. Wenn es die Zeit zulässt, zaubert dir der Koch auch gerne „gepimpte“ Pancakes mit weißer oder dunkler Schokolade zusammen mit Erdbeeren, Heidelbeeren oder Himbeeren. Klingt toll oder 😍? 

    Hilton Munich Airport Hilton München Flughafen Frühstück-2
    Frischer Obstsalat
    Hilton Munich Airport Hilton München Flughafen Frühstück-3
    Omelett ganz nach deinen Wünschen
    Hilton Munich Airport Hilton München Flughafen Frühstück-4
    Weißwurst Frühstück und gepimpte Pancakes

    Relaxen im Spa

    Im Untergeschoss des Hotels ist der frisch renovierte Mountain Hub Spa. Die schicken Loungemöbel laden zum Entspannen und Seele baumeln ein. Es gibt ein Whirlpool und ein großes Schwimmbecken, wo du ordentliche Bahnen schwimmen kannst. On Top gibt es auch einen Sauna Bereich mit Dampf- und finnischer Sauna. 

    Hilton Munich Airport Hilton München Flughafen Spa Sauna Schwimmbad
    Hilton Munich Airport Hilton München Flughafen Spa Sauna Schwimmbad-2

    Abendessen im Hilton Munich Airport

    Oben im Beitrag haben wir bereits das Restaurant zum Frühstück gezeigt und natürlich kannst du hier auch fantastisch zu Abend essen. Neben Essen à la carte, gibt es sogar einen spitzen Fine Dining Bereich. Wir haben uns als Familie für Raclette entschieden, einfach weil es gut in die winterliche Zeit passt und auch für Kinder aufregend ist, wenn sie ins kochgeschehen mit eingebunden werden ☺️. 

    Hilton Munich Airport Hilton München Flughafen Restaurant Abend essen Raclette
    Feine Zutaten für das Raclette
    Egal ob mit Familie, Freunde oder Bekannte
    Hilton Munich Airport Hilton München Flughafen Restaurant Abend essen Raclette-2
    Mit viel Liebe angerichtet

    Fazit

    Wir kennen dieses Hotel nun schon seit 2010 und sind seitdem regelmäßig zu Gast. Allein während unsere Zeit in Freising waren wir fast einmal im Monat hier zu Gast und haben eine Familienauszeit genommen. Für uns zählt das Hilton Munich Airport ganz klar zu den besten Flughafenhotels, weil eben von Zimmer bis Frühstück über Lounge alles passt. 

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.