Follow or share

Hotel Review

Hilton München Park – Meine Erfahrungen

Egal ob an meinem Geburtstag, bei einem schönen Wochenendausflug oder Silvester 2019, schon viele schöne Aufenthalte hatten wir im Hilton München Park. Die ruhige zentrale Lage am Englischen Garten machen für mich dieses Hotel zu einem meiner Lieblingshotels in der bayerischen Landeshauptstadt. Darum finde ich, ist es endlich Zeit mit euch meine Erfahrungen zu teilen.

In diesem Beitrag erfahrt ihr, warum das Hilton München Park zu meinen Lieblingshotels zählt:

  • Wir haben ein Upgrade in ein Deluxe Zimmer bekommen und ich zeige euch die Ausstattung  
  • Die Executive Lounge ist in der 21. Etage und hat eine spektakuläre Aussicht über die Stadt und ich gebe euch ein Überblick über das Angebot 
  • Frühstück im Restaurant Tivoli hat eine gute Auswahl, man sollte aber zu Stoßzeiten mit Wartezeiten rechnen 

In diesem Beitrag erfahrt ihr, warum das Hilton München Park zu meinen Lieblingshotels zählt:

 

  • Wir haben ein Upgrade in ein Deluxe Zimmer bekommen und ich zeige euch die Ausstattung  
 
  • Die Executive Lounge ist in der 21. Etage und hat eine spektakuläre Aussicht über die Stadt und ich gebe euch ein Überblick über das Angebot 
 
  • Frühstück im Restaurant Tivoli hat eine gute Auswahl, man sollte aber zu Stoßzeiten mit Wartezeiten rechnen 

Von München Hauptbahnhof geht es mit Taxi, Bus oder Tram in 15 Minuten zum Hotel. Die Lobby ist groß und geräumig. In der Mitte gibt es schöne Sitzecken, wo man entspannt einen Kaffee oder abends einen Drink zu sich nehmen kann. 

Der Check-in war immer sehr freundlich und effizient. Ich habe mich als Hilton Diamond Mitglied immer sehr willkommen gefühlt, wenngleich Upgrades in eine Suite oder Junior Suite es gegeben hat. 

Hilton München Park Looby

Ein Blick in das Zimmer 

Wirklich einmalig für das Hilton München Park ist, dass jedes Zimmer einen Zugang zu einem Balkon hat. Dabei gibt es hier lediglich Unterscheidung, ob es sich um ein Zimmer mit Blick in den Park oder die Stadt handelt. Mir hat  bisher jeder Ausblick gefallen. Das Zimmer Upgrade, über das wir uns eigentlich immer freuen konnten, war von einem King Guest Room auf ein Deluxe Zimmer mit Executive Lounge Zugang. Von der 12. Etage hat man einen fantastischen Ausblick auf München und die Umgebung. Bei gutem Wetter kann man sogar die Alpen sehen. 

Ein absoluter Pluspunkt meiner Meinung nach sind die sehr geräumigen Zimmer mit einer Größe von 30 qm. Hier bekommt man gerade als Familie nicht das Gefühl, einpfercht zu sein. Das Kingsize Bett ist sehr groß, die Matratze hat einen guten Härtegrad und die Kissen sind kuschelig. Am Schreibtisch hat man Platz, entspannt zu arbeiten. 

In der Sitzecke auf einem Beistelltisch stand immer eine Kleinigkeit zur Begrüßung bereit: Wasserflaschen, etwas Obst und Knabberzeug. Am besten hat mir immer die Wasabinussmischung gefallen. 

Hilton München Park Erfahrung Hotel München

Das Badezimmer wirkt im Verhältnis zum Zimmer etwas gedrungen, dafür hat es aber eine Badewanne. Föhn und Annehmlichkeiten wie Shampoo, Lotion und Seife liegen für euch bereit. 

Hilton München Park Erfahrung Hotel München-5

Hilton München Park – die Executive Lounge

Ein Highlight im Hilton München Park ist die Executive Lounge. Zugang erhaltet ihr als Hilton Honors Diamond Mitglied oder aber ihr bekommt beim Check-in ein Zimmer Upgrade auf die Executive Etage.

Die Lounge ist ein größerer Raum und erstreckt sich entlang der Fensterfront mit Blick in Richtung Süden. Auch hier gibt es einen Außenbereich. Nachmittags kann man hier entspannt einen Kaffee trinken und die Aussicht genießen, am Abend kann es allerdings auch sehr voll werden. 

Tagsüber gibt es Snacks wie Obst, Nüsse, Chips, Kekse oder manchmal auch Kuchen. Kaffee und Softdrinks sind immer verfügbar. Am Abend könnt ihr dann aus zwei warmen Gerichten, kalten Vorspeisen und natürlich auch einem Dessert wählen. Zur Cocktail Happy Hour ist neben Softdrinks auch Wein, Sekt, Bier und Drinks wie z. B. Gin Tonic gratis. 

Das Frühstücksangebot 

Frühstück Fans kommen im Hilton München Park auf jeden Fall auf ihre Kosten. Mir gefällt besonders die reichhaltige Auswahl.  Das Restaurant Tivoli hat einen tollen Blick auf den Eisbach und durch die große Fensterfront kommt viel Tageslicht ins Restaurant. Allerdings solltet ihr besonders zu Stoßzeiten ein bisschen Zeit und Geduld mitbringen. Auch am Buffet kann es hier und da zu Wartezeiten kommen. 

 

Zur Hotel Website geht es hier entlang: https://www.hilton.com/en/hotels/muchitw-hilton-munich-park/

Gratis frühstücken im Hilton?

Mit der Hilton Honors Kreditkarte bekommst du und deine Begleitung  dank Goldstatus, gratis Frühstück. 

Alle Infos hier

Pool, Sauna und Fitness 

Das Hotel bietet seinen Gästen auch ein paar Räumlichkeiten zur Erholung. Den Pool, die Sauna und den Fitnessbereich findet man im Keller des Hotels. Auch wenn der Erholungsbereich in Anbetracht der Größe des Hotels wirklich sehr klein ist, ist es schön, dass es einen gibt. Besonders, wenn man mit Kindern unterwegs ist, ist so ein Pool wirklich Gold wert, möge er noch so klein sein. 

Hilton München Park Pool

Fazit

Wir haben während unserer Zeit in Freising oft im Hilton München Park geschlafen und München erkundet. Dafür ist die Lage am Englischen Garten und dem Biergarten am Chinesischen Turm einfach klasse. Die Zimmer haben mir sehr gut gefallen und was das wichtigste ist, die Mitarbeiter sind unglaublich freundlich, besonders in der Executive Lounge. Mit Raten am Wochenende um die 100-120€ pro Nacht bekommt man eine sehr gutes Hotel mitten in München geboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.